Haus der SeniorInnen Bad KreuznachZentrum für Freizeit, Bildung und Beratung

Tanzgruppe erreicht Tanzsportabzeichen in Bronze

Die begeisterte TanzgruppeDie PreisträgerinnenDas Tanzsportabzeichen in Bronze war das Ziel der Tanzgruppe im Haus der SeniorInnen in Bad Kreuznach. Die Gruppe, die seit Mai 2011 besteht, tanzt mit viel Freude jeden Montag zu abwechslungsreicher Musik von 17.00 bis 19.00 Uhr Tänze aus aller Welt.

tanzabzeichen002Mitten im TanzDie Tänzerinnen stellten sich in diesem Jahr der Herausforderung, das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) in Bronze zu erreichen. Die Aufgabe wurde mit drei vorgeführten Tänzen, bewertet durch den Prüfer, Herrn Helmut Janz, erfolgreich gemeistert.
Stolz konnten die Damen das Abzeichen und die Urkunde aus den Händen von Herrn Janz entgegennehmen.

Für das nächste Jahr wird das Tanzabzeichen in Silber angestrebt, für Neueinsteiger ist es dann auch möglich, Bronze noch nachzuholen.

Wer in der Gruppe gerne mittanzen möchte, kann zum Schnuppern montags einfach einmal vorbei kommen.

Nähere Informationen erteilt die Leiterin, Helga Wijesingha, gerne unter Tel.Nr. 06721-47426.

zurück nach oben