Haus der SeniorInnen Bad KreuznachZentrum für Freizeit, Bildung und Beratung

Film-und Videoamateure Bad Kreuznach

Film-Club-FreundeFilm-Club-FreundeDie Film- und Videoamateure treffen sich jeden 3. Mittwoch im Monat zwischen14 und 16 Uhr im Veranstaltungsraum des Hauses der SeniorInnen.
Man braucht nicht viel um bei den Filmfreunden mitzumachen. Eine Video-Kamera und etwas Kreativität reichen eigentlich.

Schon Ende der 1930 Jahre haben sich Bad Kreuznacher Bürger Erfahrungen mit der Filmkamera ausgetauscht (damals mit 16mm Kameras).

Im März 1960 wurde von den Filmfreunden der „Schmal-Film-Club" in Bad Kreuznach gegründet.

Die Film-Systeme änderten sich im Laufe der Jahrzehnte von Normal 8, Super 8,VHS,DV auf heutige Digitale HDV-System. So wurde auch der Name des Clubs im Laufe der Zeit angepasst:

Film-und Videoamateure Bad Kreuznach

Bei ihren monatlichen Treffen führen sie ihre Filme vor, tauschen Erfahrungen und Probleme aus.

 

zurück nach oben