Haus der SeniorInnen Bad KreuznachZentrum für Freizeit, Bildung und Beratung

Tag der offenen Tür am 12.03.2011

Viele GästeInteressierte GästeUnter dem Motto „Mitten im Leben“ konnten am 12.03.2011 zwischen 11.00 und 16.00 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger die Angebotsvielfalt für Bildung, Beratung und Freizeit im neuen Haus der SeniorInnen kennen lernen.
Welche Angebote gibt es?
Wie sieht es eigentlich aus im neuen Haus?
Was kann man dort alles machen?

 

Viele Gäste lassen sich das Haus präsentieren

Großer Erfolg des guten TeamsEin gutes TeamDieser Möglichkeit kamen zahlreiche Gäste jeden Alters nach.
Jedes Stockwerk wurde von den „Stockwerksverantwortlichen“, den verantwortlichen ehrenamtlichen Senioren und Seniorinnen präsentiert.
Diese Organisationsstrukturen haben sich bereits bewährt. „Ein gutes Team“, lobt die Bürgermeisterin die AG SeniorInnenhaus, die sich mit Unterstützung hauptamtlicher Kräfte aus dem Sozialamt in „ihrer Perle“ mit „Leib und Seele“ ehrenamtlich engagiert.

 

Gemeinschaftlicher Rundgang und kleine Häppchen zum Kosten

Um 11.30 Uhr gab es einen gemeinschaftlichen Rundgang mit der Presse. Anschließen wurde zu einem Mittagessen eingeladen. Franz Xaver Bürkle, der bekannte Koch und Herr Schneider, unser Chefkoch bereiteten das „Nahetaler Winzernest“ zu. Das Essen wurde in kleinen Probierportionen kostenlos angeboten. Außerdem gab es ab 14.00 Uhr Kaffee und Kuchen zu moderaten Preisen.

Weitere Fotos vom Tag der offenen Tür können Sie hier sehen.

zurück nach oben