Haus der SeniorInnen Bad KreuznachZentrum für Freizeit, Bildung und Beratung

Lesung: Wer war Hugo Salzmann?

Wer war Hugo Salzmann? Dieser Frage geht Elke Schowalter bei ihrer Lesung in der Seniorenbibliothek in der "Mühle" nach. Sie stellt dabei das Buch des österreichischen Autors Erich Hackl vor. Er beschreibt am Beispiel des Bad Kreuznachers Hugo Salzmann -im Wohngebiet" in den Weingärten" wurde ja eine Straße nach ihm benannt- die Geschichte einer Familie über drei Generationen und erzählt von Ungerechtigkeit und Not, aber auch von Treue, Freundschaft und Glück." Hackl schreibt berührend ohne rührselig zu sein", urteilte die Süddeutsche Zeitung. Elke Schowalter versucht, den Zuhörern das Buch näherzubringen, aber auch die Person Hugo Salzmann und seine Frau Juliane vorzustellen. Die Veranstaltung findet am Freitag, den 15. April um 15 Uhr im Seniorenzentrum in der Mühlenstraße statt. Auch Gäste sind herzlich willkommen.

zurück nach oben