Haus der SeniorInnen Bad KreuznachZentrum für Freizeit, Bildung und Beratung

Literaturlesung am 27.02.2015 „Das Labyrinth der Wörter“

In der Literaturlesung am 27.02.2015 führt Wolfgang Schultz in „Das Labyrinth der Wörter". Der Roman der französischen Autorin Marie-Sabine Roger ist 2009 erschienen und wurde 2010 verfilmt. Es ist die Geschichte über Germain (45), ein Bär von einem Mann und nicht der Schlaueste. In der Schule gescheitert und bei der allein erziehenden Mutter ohne Zuneigung aufgewachsen. Sowie Margueritte (85) einer zierlichen, feinsinnigen und promovierten Wissenschaftlerin. Sie begegnen sich bei den Tauben im Park und freunden sich an. Germain schließt die alte Dame in sein Herz, als sie beginnt ihm Romane vorzulesen. Doch bald erfährt er, dass sie seine Hilfe braucht. Eine Geschichte über Freundschaft, zarte Liebe und eine Huldigung an das Lesen.
Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr im vierten Stock der Bibliothek im Haus der Senior(in)en, Mühlenstraße 25.

zurück nach oben